Hummel (wirklich!)

Auf diesem Bild ist eine gut getarnte Hummel zu sehen.

DSC07372

Und das ist die Wiege bzw. die Fabrik für viele viele neue Mohnblumen im nächsten Jahr. In jedem winzigen Samenkörnchen ist die gesamte genetische Information für dieses Wunderwerk enthalten. Ich werde nie aufhören, ehrfürchtig darüber zu staunen.

mohnkapsel

Leider gedeihen in meinem Garten nur rosa Mohnblumen, obwohl ich Rosa gar nicht leiden kann. Aber besser als nix. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier auch mal ein ganz normaler Klatschmohn vorbeischaut. Der macht ja schließlich auch viele, kleine Samen.

Und aus aktuellem Wetteranlass hier noch eine Sonnenblume – mit Spinnwebe – im Gewitter:

soblu

  1. Mir gefällt besonders die verschleierte Sonnenblume!
    Wenn Du magst, kann ich Dir ein Tütchen Klatschmohnsamen von meinem Balkon spendieren, wenn er so weit ist. Röter gehts nicht.

Kommentar verfassen

