Wer ist das?

rätselkäfer

Der begegnete mir heute im Sumpf. Er hat definitiv beim Marienkäfer abgeguckt – ist aber viermal so groß, dafür platter, mit langen Beinen, und hat einen hippiehaarigen Kopf der es fast unmöglich macht ihn scharfzustellen.
Ich hab den noch nie gesehen – und mein schlaues Buch auch nicht. Ist es etwa gar kein Käfer sondern eine abgefahrene Spinne?
Ronald….?

  1. Pinselkäfer, noch nie gehört, geschweige denn gesehen. Interessant! Ich dachte, dass ist ein runder Verwandter der Feuerwanzen.
    Jetzt geh ich erstmal was über Pinselkäfer lernen….

  2. Zu dumm, dass ich das erst jetzt entdecke!
    Ganz klar: Das ist ein Pinselkäfer. So einen habe ich auch schon vor längerer Zeit erwischt. Der Bursche ist so charakteristisch, dass er sich ganz leicht mit Hilfe meines Tier- und Pflanzenführers bestimmen ließ.

Kommentar verfassen

