Osterüberraschungen

Überraschungen gab es einige. Karfreitag ging der Rollstuhlmotor kaputt. Vor Dienstag kann man einen Ersatz (den es in Berlin nicht gibt) gar nicht erst bestellen. Einen geeigneten Leihrolli gibt es in ganz Berlin auch nicht. Bedeutet also, Ostern sitzt Peter auf der Couch fest, und ich gewissermaßen mit. Wir nutzen das dazu, den Roman zu überarbeiten, was Spaß macht, weil Peter noch gute Ergänzungen hat.
– Heute morgen lief eine Ameisenstraße von der Badezimmertür durch die Dusche und rund um die Klobrille.
!!!
– Dann ging noch am Fernseher was kaputt. Aber Peter regte sich nicht auf, meinte nur: „Ich bin ja der Held in deinem Roman – da muss ich in der Rolle bleiben und stark sein.“
Mal sehen, was noch kommt… hoffentlich ein Ersatzteil innerhalb der nächsten zehn Tage. Immerhin sind die Ameisen wieder weg.
Ach ja: Frohe Ostern!!!

  1. Trotz oder wegen allem Dir und Peter frohe Ostern!
    Die Blume ist wunderschön. Und zum Glück habt Ihr ja ein gemütliches Heim. Aber doch… das mit dem Rollstuhl ist furchtbar ärgerlich, hoffentlich kommt sehr schnell Ersatz!

  2. Da könnte man fast sagen: Gut, dass kein schönes Wetter ist (ist doch nicht, oder?). Dann würde man sich ärgern, drinnen festgebunden zu sein. ihr habt ja auch schon Ersatz gefunden, ich meine: eine sinnvolle Beschäftigung, die Spaß macht. Ich wünsche euch trotz aller Widrigkeiten schöne Feiertage, besonders deinem Held, den ich ja nun ein bisschen zu kennen glaube.
    Alles Liebe,
    Ingrid

    • Danke, Ingrid! Na, Wetter geht so, soll (leider :-))besser werden. Ja, meinen Held kennst du ganz gut 🙂
      Dir auch noch schöne bunte Restostern!

  3. Das ist eine Anemone??? Ein Traum in Weiß!!!

    Och, das sind aber keine tollen Geschichten bei euch!
    Ameisenstraßen können ganz nervig werden, gut wenn du sie los wirst.
    Ich drücke euch für das Ersatzteil die Daumen! Auch ein Held, will nicht nur drinnen sein. Und ich glaube dieser ganz sicher nicht!! 🙂

    ..grüßt Monika herzlich

Kommentar verfassen

