Aufbruch

Während mein bester Freund auf dem Jakobsweg unterwegs ist, packen wir für unsere zwei Wochen an der Ostsee. Für uns ist eine solche Reise aufgrund von Peters Behinderung auch ein Jakobsweg, eine Herausforderung über viele Hindernisse und Überwindung hin zu uns selbst. Diesmal haben wir zum ersten Mal eine Ferienwohnung gemietet statt in einer Kurklinik unterzukommen. Das heißt, wir sind ganz auf uns allein gestellt. Kein Klingelknopf, wenn wir Hilfe brauchen weil etwas nicht klappt: wenn ich es nicht schaffe, Peter aus dem Bett zu holen, weil der Rollstuhl wegrutscht oder er die Balance verliert. Oder etwas Unvorhersehbares eintritt. Kein vertrauter Technikdienst wenn die Beatmungsmaschine versagt oder der Elektrorolli. Es erfordert eine ganze Menge Mut. Aber wir waren die letzte zwei Jahre schon nicht weg. Und Peter freut sich wahnsinnig auf die Reise. Also Augen zu und durch, wir schaffen das! Freitag geht es los und ich kann nur hoffen, dass es keinen großen Stau gibt, das wird zu anstrengend für Peter.-

Heute kommt noch der Gutachter, der entscheidet, ob Peter den nötigen neuen Elektrorolli bekommt. Dass das jemand entscheiden muss ist gut und richtig, ich sehe ja, wieviel Mißbrauch mit Elektrorollstühlen getrieben wird. Dennoch ist es immer entwürdigend, wenn man begutachtet wird und um Lebensnotwendiges betteln muss. Aber auch das werden wir hinbekommen…

  1. Dann wünsche ich euch von Herzen, dass ihr den Elektrorolli noch bekommt, dass die Fahrt ohne Stau verläuft, dass ihr gut ankommt und einen wunderschönen Urlaub ohne Komplikationen verlebt.
    Herzliche Grüße,
    Ingrid

  2. Auch ich wünsche euch eine stressfreie Fahrt ohne Hindernisse, eine schöne Ferienwohnung mit netten Vermietern, tolles Wetter und liebe Menschen, die in der Not helfen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. Ihr habt schon soviel „Mut“ bewiesen und damit fing schließlich alles an. 😉
    Ich wünsche euch, dass alles bestens klappt!!
    Eine freie Fahrt und alles was ihr sonst noch so Gutes brauchen könnt.

    Und den Rolli – den bekommt dein Peter!!
    (daran glaube ich jetzt einfach fest!)

    ..grüßt und winkt Monika

  4. Liebe Patricia, auch ich wünsche Dir und Peter ein sonnenscheinschönes und lebensfrohes Reisetaschenleben, ohne Unwegsamkeiten und allzu belastende Hindernisse – ein Aufbruch, der Euch beide wieder im Alltag stärkt.

    Herzliche Grüße von Karin

  5. Nun seid ihr leider schon weg. Trotzdem wünsche ich euch eine wundervolle Zeit, mit viel Erholung und keinen Komplikationen.

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

  6. Alles Gute wünsche ich Euch und hoffentlich bekommt ihr den Elektrorolli wie gewünscht. Ich habe grossen Respekt vor Eurem Mut, ich habe beruflich selber lange gepflegt und weiss was Du da an Kraft brauchst. Deshalb, machts gut und geniesst die stillen Momente zusammen.

    Vielen Dank auch für den Besuch und Kommentar auf meinem Blog „Das Lächeln…“, den es nicht mehr gibt, Ersatz dafür ist http://diewasserfrau.blogspot.com

    Herzliche Grüsse
    Elfe

  7. Gute Reise, liebe Patricia,

    wunderschöne Stunden am Meer, der Entspannung und der Erholung.

    Mit sehr herzlichen Grüßen
    Ulli

Kommentar verfassen

