Leuchtende Weihnachten

Mit diesem Bild der Webcam von der Seebrücke Prerow möchte ich euch frohe Weihnachten wünschen. Vor zehn Jahren im Spätsommer standen Peter und ich einmal möwenumtanzt auf ihrem fernen Ende und konnten unser Glück kaum fassen. Momentan ist Peter seit Wochen ans Haus gefesselt weil die Bürgersteige wetterbedingt völlig rollstuhluntauglich sind. Aber glücklich sind wir trotzdem. Es war ein aufregendes, erfülltes und sehr gutes Jahr für uns.
Diese winterliche Seebrücke finde ich wunderbar weihnachtlich. Aus der hellen Ruhe des Schnees zeigt sie wie ein hoffnungsvoll leuchtender Wegweiser in die Zukunft, trifft auf den Himmel, der sich in geheimnisvolle, traumverlorene Nebelschwaden hüllt. Mal sehen, was uns der Himmel, was uns die Zukunft bringen wird. Jetzt verweilen wir, blicken zurück und sind dankbar und voller Nach- und Vorfreude.
Euch allen, die hier hereinschauen, wünsche ich helle, besinnliche, gesunde, fröhliche und gesegnete Weihnachten, Feier-Tage in jeder Hinsicht, und Zuversicht und Träume für das kommende nagelneue Jahr, mindestens soviel wie Schneeflocken unterwegs sind!

  1. Das ist die schönste „Weihnachtskarte“, die ich dieses Jahr erhielt.
    Herzlichen Dank dafür!

    Ich wünsche dir das Licht zurück und Weihnachtsfrieden.
    Herzliche Grüsse
    Maria

  2. Welch wundervolles Bild, liebe Patricia und Euch auch von Herzen ein herrliches, besinnliches und fröhliches Weihnachstfest! Mögen sich Eure Wünsche erfüllen!

Kommentar verfassen

