Mein Computer ist ja soo intelligent!

Ich muss noch einmal von dem neuen Programm erzählen. Es macht einfach riesig Spaß. Nie hätte ich gedacht, dass das so gut funktioniert. Erstens schreibt man viel schneller damit. Zweitens muss ich viel weniger Tippfehler korrigieren. Drittens habe ich das Gefühl, dass das gut für meinen Schreibstil ist,denn unschöne Formulierungen, komplizierte Bandwurmsätze und andere unnatürliche Ausdrucksformen fallen beim Diktieren sofort auf. Dann sage ich: „Streich das!“ und sofort wird es wieder gelöscht und ich kann es besser machen. Befehle wie „neuer Absatz“ werden problemlos umgesetzt. Ganz wenige Worte, wie zum Beispiel die Namen meiner Protagonisten, kennt das Programm nicht, doch man kann sie ihm ganz leicht antrainieren.
Ich bin ja schon lange um dieses Programm herumgeschlichen, aber es war mir immer zu teuer. Nun gab es einen Restposten einer veralteten Version, extrem herabgesetzt. Diese Ausgabe habe ich nicht bereut. Meinem durch meine Pflegetätigkeit ohnehin überlasteten Arm geht es jetzt schon besser, weil er nicht auch noch tippen muss. Tja und obwohl ich ein Mensch bin, der nicht gerne redet, macht es Spaß meinem Computer Geschichten zu erzählen. Schließlich weiß ich, dass er mich nicht auslachen wird.
Das Ganze ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich kann es eigentlich nur empfehlen, zumindest für alle, die auch Probleme mit einem Mausarm haben, oder sehr viele Tippfehler machen, oder es oft sehr eilig haben. Hmm, oder einfach mal mit ihrem Computer sprechen möchten.

Kommentar verfassen

