Vom Mars und von Menschen

Anläßlich seines Todes am 20 Februar möchte ich
hier
einen Link zu einem schon etwas älteren Interview vorstellen, dass jemand einmal mit meinem Vater geführt hat. Ich glaube, das Gespräch verrät eine Menge über ihn.

  1. Liebe Patricia,
    gestern habe ich vom Tod Ihres Vaters erfahren,es hat mich sehr betroffen gemacht. Dazu möchte ich Ihnen mein herzliches Beileid aussprechen.
    Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Raumfahrt und es war für mich eine große Ehre und Freude,mit Ihrem Vater, einem ehemaligen Mitarbeiter von Professor Wernher von Braun, immer wieder schriftlich zu korrespondieren.Zuletzt hatten wir zu Weihnachten uns geschrieben und Ihr Vater hatte mir als Beilage ein schönes Foto aus seiner Zeit mit Professor Wernher von Braun mitgeschickt.Ich betrachte diese schriftliche Korrespondenz, die ich mit Ihrem Vater haben durfte und die nur Dank des Internets möglich geworden war,als ein großes Geschenk, dass mir immer sehr viel bedeuten wird.

  2. Liebe Patricia, mein herzliches Beileid, ich fühle mit Dir. Das Interview mit Deinem Vater ist sehr interessant. Er muss ein bemerkenswerter Mensch gewesen sein. Meine Gedanken sind bei Dir und ich wünsche Dir viel Kraft!

  3. Liebe Frau Koelle,
    zweifellos war Ihr Vater ein großartiger Mensch, den man gerne kennengelernt haette. Die Nachricht seines Todes hat meine Mutter (83) sehr betroffen gemacht, hielt sie ihren Schulfreund doch für „unverwundbar“ und war stolz einen derart berühmten Mann ihren Freund nennen zu dürfen. Sie freute sich, dass der Kontakt zu den Geburtstagen all die Jahre nicht abbrach.
    Nun wusste er vor allen anderen als Weltraumspezialist am ehesten, dass auf der Welt Energie – und das ist das Leben ja- nicht verloren geht, sie kann sich lediglich verwandeln…etwas holprig formuliert hoffe ich, ist ihnen dies tröstliche Gewissheit. Wenn sich jemand in mit den Sternen auskennt, dann doch wohl ihr Vater..

    Es ist schoen, dass sie ihrem Vater diesen blog widmen. Alles Gute für Sie!
    Herzlichst Sabina Krueger

Kommentar verfassen

