Ein Platz zum Schreiben…


…sieht im Frühling zum Beispiel so aus. Was braucht man mehr als junge, grüne Farne, die jedes Jahr so fröhlich austreiben, als hätte es keinen langen harten Winter gegeben. Oder vielleicht auch eben weil es ihn gab. Ich habe diese Farne hier nie gepflanzt. Sie erobern sich den Raum, selbst da, wo eigentlich keiner ist. Entdecken Neues, ohne Ansprüche zu stellen. Beispielhaft!

  1. das Plätzchen sieht sehr schön aus – ich hoffe, es ist nicht zugig! Das ist hier im Moment das größte Übel – der kalte Wind 😦

  2. Wurmfarn ist wirklich schön, allerdings neigt er sehr dazu, alles zu überwuchern. Ich weise ihn immer wieder in die Schranken, lasse aber auch reichlich davon stehen. Am lustigsten finde ich ja, wenn er sich im Frühjahr entrollt und aussieht wie ein kleiner Bischofsstab.

  3. Ein herrlicher Platz, ganz nach meinem Geschmack. Es farnt bei uns auch sehr und wenn er überhand nimmt, kommt der Spaten und gräbt ihn aus. Da fällt mir ein; ich muss raus – dem Unkraut den Garaus machen.

  4. Ein wunderschönes Schreibplätzchen. Ich habe mir in meinem Garten auch ein nettes Plätzchen zum Schreiben gerichtet. Fehle nur noch ich, die platz nehmen darf um zu schreiben. Bin mal gespannt wann ich mir die Erlaubnis dazu gebe. Ich stöbere noch ein wenig in Deinen schönen Texten und hole mir so Schreibappetit.

    • Wenn du eine Erlaubnis brauchst, bitte: Ich gebe sie dir gerne! 🙂
      Im Ernst, ich kenn das Problem, dass man sich die Zeit nicht gönnt. Immer ist anderes wichtiger. Nimm sie dir trotzdem!!
      Danke für deinen Besuch.
      Liebe Grüße, Patricia

  5. auch für mich ist der Platz (lieb)reizvoll, jedenfalls, wenn der Hintern noch ein Kissen bekommen kann 😉
    mein Schreibplatz hat so Büroatmosphäre mit Blick in den Himmel

Kommentar verfassen

