Lebenslauf H.H.Koelle, deutsch-amerikanischer Space pioneer und Raumfahrtprofessor

Da auf meinem Blog immer wieder ein Lebenslauf meines Vaters gesucht wird, stelle ich den HIER mal ein. Da er aus seiner Autobiographie stammt und ohnehin online ist, verletzte ich damit keine Datenschutzbestimmungen und verstoße nicht gegen seinen Willen.
Am Ende steht auch eine Bilanz seines Lebens, die allerdings von 1998 stammt.

Überigens: Auf Anfrage gibt es noch Exemplare seiner Autobiographie.

  1. Wow, da hat dein Vater aber eine bewegte Geschichte gehabt — Ich gebe aber zu, dass ich nicht alles gelesen habe, nur den letzten Beitrag.

    Optimismus lohnt sich, schreibt er da. Ja, das kann ich nur unterschreiben.

    Sonnige Grüße – gleich aus dem Garten

  2. Das ist wirklich eine Menge, Patricia, die man nicht mal eben so lesen und gleichzeitig verstehen kann. Vor einiger Zeit hattest Du bereits über Deinen Vater berichtet und auch, dass er seinerzeit als Kommentator bei der ersten Mondlandung zu sehen war. Ich erinnere mich, denn ich sagte völlig baff: So klein ist die Welt tatsächlich, da ich dieses Erlebnis seinerzeit sah und nun die Tochter des Kommentators kenne.
    Bei dieser detailierten Darstellung (die sich für mich zusätzlich wegen des Hintergrundes schwer lesen lässt)fällt mir spontan die Ehrlichkeit Deines Vaters auf.
    Wie er aufzählt, was wieviel gekostet hat und was dabei herum kam. Irgendwie wohltuend ehrlich, dass er bei Nachtflügen lediglich dem Zwecke des „Erschreckens“ diente und seine Laufbahn als Pilot anschließend beendet war.
    Das hindert nicht daran Hochachtung vor dieser tatsächlichen Pionierarbeit zu haben, es macht sie allerdings greifbarer – und dafür Danke!

    • Danke fürs Lesen, liebe Bine und deine netten Worte.-
      Ich weiß, dass man das nicht eben mal so liest. Ich habe das eigentlich gar nicht für die „normalen“ Blogleser eingestellt, sondern für die Raumfahrtstudenten etc., die solche Infos gelegentlich hier suchen.

Kommentar verfassen

