Neue Richtungen/New directions

20130305_121852

Zwischen all dem Schnee und der eisigen Nächte zum Trotz finden wir auch Grünes, das sich Richtung Himmel aufmacht. Das macht Mut! Ein wenig froh bin ich auch über das olle Wetter, denn ich bekam gerade mein Manuskript aus dem Verlagslektorat zurück und muss jetzt die Korrekturen einarbeiten. Das letzte Kapitel muss ich ganz umbauen, denn da wurde mein eigener Zweifel bestätigt. Das ist jetzt wieder herrlich aufregend, einfach mal so Schicksal zu spielen und die Fäden für die Figuren etwas anders zu ziehen. Und für Band 2 eröffnet das ganz neue Möglichkeiten.
Hach. Schreiben ist toll.
______
Cold, ugly weather, and yet green happens – green reaching for the sky, if only a few centimeters!
In a way I am glad of the icy wind and sleet, because my manuscript just came back from the editor. Now I have to fix it and rewrite the end. I had suspected that and am glad to be pushed in a new direction there which I feel is much better. Such fun to play fate and pull the threads a little diffently! This opens up new perspectives for the second volume of the trilogy, too. How I love writing! 🙂

  1. Liebe Patricia,
    das freut mich sehr – und ich bin natürlich wieder einmal sehr gespannt auf die neue Richtung 🙂
    Einen schönen, kreativen Sonntagabend Dir und liebe Grüße
    Anke

  2. Liebe Patricia, yummie, da kannst du bald Schnittlauch ernten! Du hast vollkommen recht, wenn das Wetter zu schön ist, sitzt man ungern vor dem Kasten…und wenn man schreibt wie wir, gehört das eben mit dazu. Um was es wohl geht in deinem neuen Buch? Neugier 😉

    • Tja 🙂 Es geht um die junge Carly. Sie muss ein Tabu brechen, um sich einem Kindheitserlebnis zu stellen. Sie will eine große Liebe überwinden. Sie muss eine Zukunft für sich finden, und dabei stößt sie auf Geheimnisse und ein Rätsel… Noch Fragen? 🙂

      • Das weiß ich doch schon. Aber wahrscheinlich wirst Du hier den neuen Schluss nicht verraten dürfen.
        Aber vielleicht habe ich den Inhalt des Buches bis zum Erscheinen wieder weitestgehend vergessen, so dass sich eine Anschaffung dann doch rentiert.

Kommentar verfassen

