1968 war das Leben so einfach. Ein Dach über dem Kopf, Essen auf dem Tisch, jemand zum Spielen und barfuß im Gras.
Heute ist es im Grunde nicht anders. Wäre da nicht die ewige Hausarbeit, weil das Dach größer geworden ist. Und der lästige Papierkram, der zum Erwachsensein gehört.
Aber hey, wozu bin ich Autorin. Ich habe Fantasie. Heute ist der 1. Mai, die Bäume werden endlich frühlingsgrün und die Sonne scheint. Ich stecke den Papierkram, die meisten Verpflichtungen, Behinderungen undwasnichtalles in einen virtuellen Schrank, ziehe den Schlüssel ab und gebe ihn den Fischen im Teich.
Heute lebe ich einfach.
___________
Life was so simple in 1968. A roof over my head, food on the table, someone to play with, and barefoot in the grass.
Today, there is paperwork and housework because the roof grew and the girl, too. But it’s the first of May and the sun is shining. Today, I’m going to forget the paperwork and all handicaps and be four again and simply live.
So nett beschrieben 🙂 , lG Anja
Genauso war es!! 10 Jahre früher saß ich in einer Zinkwanne draußen im Garten, ich glaube, ich muss mir das Schwarz-weiß Foto wieder mal herauskramen.
Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai mit oder ohne Maibowle……..
Liebe Grüße, Sabine
Danke, Dir auch! Ich habe meine Zinkwanne auch geliebt 🙂
Ob MENSCH das noch lange von sich sagen kann,daß MENSCH noch einen DACH über dem KOPF hat…??????Wir leben leider in keiner SICHERheit mehr…das denkt MENSCH fälschlich…….LG ANDREA:))
Sicherheit gab es noch nie – aber der Mensch hat es in der Hand. Ein bißchen mehr Bescheidenheit würde schon helfen.
geht denn mehr als Bescheidenheit…und auf dem EXISTENZminimum LEBEN zu können???Das stellt sich mir die FRAGE wenn vieles dagegen spricht..dazu müßtest du diesen MENSCHen kennen oder nicht ???
Ich wusste nicht, dass du eine bestimmte Person meist.- Warum die Großbuchstaben? Es fühlt sich an als ob du mich anschreist.
Dann ließ mal meine VORSTELLUNG(s)RUNDE dann weist du das es kein anschreien ist…**FG**LG ANDREA:))
Das Foto erinnert mich so an meine Kindheit! Zeichen für’s Alt werden ;)? Wünsche dir einen sorglosen, sonnigen Tag!
Danke, Dir auch! Wieso altwerden? Das zeigt doch nur, dass wir innerlich noch ganz jung sind 🙂
Sehr treffend!
Ich bin seit Jahrenden dabei mein Leben zu entkomplizieren. Zurück zu wenigen, aber das intensiv. Gar nicht so einfach, aber es lohn sich. Alles Liebe Karin
Ja, nicht so einfach, aber immer ein Stückchen.Und vor allem weiteres Verkomplizieren verhindern, das ist auch schon was 🙂
Ein wunderschönes Bild!
Auch, wenn Jahre vergehen, ist noch immer ein Kind in mir. Schön, solche Erinnerungen zu bewahren.
Liebe Grüße
Birgit
Ja, da haben wir einen reichen Schatz, der nicht an Wert verliert, egal wie die Börsenkurse sind 🙂 Liebe Grüße, Patricia
Mir fallen jetzt so viele Situationen ein – ich werde (nach dem Kuchen) meine alte Bilder-Kiste, mit den ´echten´ Fotos, suchen.
Au ja 🙂